GAK
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Sport

Fußball: GAK zieht fix nach Liebenau

Jetzt ist es endgültig fix: Der GAK spielt auch in Zukunft in Liebenau. Der Grazer Fußball-Zweitligist bekommt für die von ihm errichtete Tribüne in Weinzödl eine Ablöse von der Stadt.

Der GAK ist ab sofort wieder in Liebenau zu Hause, der Ausbau des Stadions in Weinzödl ist endgültig vom Tisch – das wird am Donnerstag vom Grazer Gemeinderat beschlossen. Die Umbaugenehmigung von Weinzödl ist somit vom Tisch, der GAK bekommt die 300.000 Euro Kostenbeteiligung retourniert. Außerdem erhält der Verein für die mobile Osttribüne, die der GAK mit seinen Fans vor fünf Jahren errichtet hat, rund 100.000 Euro Ablöse.

Eigenes Sturm-Stadion vom Tisch

Damit teilen sich künftig die beiden Grazer Fußballvereine Sturm Graz und GAK die Merkur-Arena – damit ist auch die Diskussion rund um ein eigenes Sturm-Stadion in Liebenau beendet.

Abstimmung wird geladen...

Das rote Herz schlägt weiterhin in Weinzödl

Aber auch, wenn der GAK künftig in Liebenau seine Heimspiele austrägt, so bleibt der Verein doch in Weinzödl beheimatet: Dort befindet sich das GAK-Hauptquartier, auch alle Trainingsplätze bleiben, und die Spiele der GAK-Kampfmannschaft II werden ebenfalls weiterhin in Weinzödl stattfinden.