Chronik

Obersteirer sammelte Drogen und Waffen

Bei einer Hausdurchsuchung in Trofaiach im Bezirk Leoben sind bei einem 28-Jährigen am Donnerstag Drogen und teils illegale Waffen sichergestellt worden. Der Obersteirer wurde angezeigt.

Neben der Rauschmittel und teils verbotenen Waffen wurde auch ein als Kugelschreiber getarntes Messer sowie ein geladener Revolver von der Polizei konfisziert.

Auch Drogen sichergestellt

Gegenüber der Polizei gab der Mann an, die geladene Schusswaffe mit dem Kaliber .38 von seinem Vater bekommen zu haben – Waffenbesitzkarte hätte er aber keine; auch andere Waffen, wie etwa eine Jagd-Schrotflinte samt Munition, Messer, Dolche, Bolzen mit Rasierklingen-Spitzen und eine Armbrust stellte die Polizei in der Wohnung sicher. Weiters wurden geringe Mengen von Speed, Marihuana und „Magic Mushrooms“ beschlagnahmt.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Ihm sei die Strafbarkeit wegen Waffenbesitzes nicht bewusst gewesen, gab er gegenüber der Polizei an. Der Obersteirer ist bereits aufgrund verschiedener Verkehrsdelikte – wie etwa dem Ignorieren von Haltesignalen – aktenkundig.