Chronik

Arbeiter bei Reinigungsarbeiten verunglückt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es Sonntagnachmittag in Erbersdorf, Bezirk Südoststeiermark gekommen. Ein 39 Jahre alter Mann zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 39-Jährige wollte laut Polizei ein Trommelmähwerk reinigen und verwendete dazu einen Hochdruckreiniger. Das Mähwerk war an einem Traktor angekuppelt und etwas mehr als einen Meter hochgehoben.

Eingeklemmt

Während der Arbeiten löste ich ein Sicherungssplint von der Halterung, das Mähwerk senkte sich und erfasste den 39-Jährigen. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und eingeklemmt. Er konnte sich nicht selbst befreien. Eine Nachbarin und der Vater des 39-Jährigen kamen kurz darauf zum Unfallort, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Der 39-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert und dort stationär aufgenommen.