Chronik

Schüsse aus Auto: Weitere Fälle bekannt

Im Bezirk Weiz treibt offenbar ein unbekannter Schütze sein Unwesen. Der Täter hatte am Wochenende mit Stahlkugeln vermutlich von einem Auto aus auf einen Firmensitz in Gleisdorf geschossen. Nun sind weitere Fälle bekannt geworden.

Die Schüsse auf vier Fensterscheiben einer Firma in Gleisdorf in der Nacht zum 21. September waren kein Einzelfall: Damals hatte der unbekannte Täter vermutlich mit einer Schleuder rund acht Millimeter große Stahlkugeln abgefeuert und einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Mittlerweile wurden bei der Polizei weitere Fälle angezeigt, die sich in derselben Nacht im Bezirk Weiz ereignet haben. In Unterfladnitz und in Albersdorf wurde auf zwei fahrende Autos geschossen – in Albersdorf wurden außerdem ein geparktes Auto und ein Haltestellen-Häuschen unter Beschuss genommen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch neuerlich ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei soll der unbekannte Täter die Schüsse aus einem fahrenden Fahrzeug abgegeben haben. Dabei dürfte es sich um einen Pkw – möglicherweise ein VW – vermutlich grau lackiert mit Fließheck und integrierten eckigen Nebelscheinwerfern gehandelt haben. Die Polizei in Gleisdorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/62 64.