Chronik

16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall getötet

Ein 16-jähriger Motorradlenker ist Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Oststeiermark ums Leben gekommen. Der junge Bursche fuhr auf ein stehendes Auto auf und prallte noch gegen den Gegenverkehr.

Eine 73 Jahre alte Frau aus Mitterdorf an der Raab fuhr gegen 17:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Weizerstraße. Als sie links zu ihrem Wohnhaus abbiegen wollte und verkehrsbedingt analten musste, stieß ein hinter ihr fahrender Motorradlenker gegen das Heck ihres Autos.

Stehendes Auto vermutlich zu spät gesehen

Der junge Motorradfahrer aus Eggersdorf dürfte das Abbremsen der Frau zu spät gesehen haben. Danach geriet das Motorrad auf die Gegenfahrbahn, wo es gegen den Wagen einer 53-jährigen Frau aus Anger stieß. Der Lenker wurde vom Motorrad auf die Straße geschleudert. Das Fahrzeug stieß dann noch gegen ein weiteres, aus der Gegenrichtung kommendes, Auto.

Junger Lenker konnte nicht gerettet werden

Der junge Lenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Weizerstraße wurde im Unfallbereich bis 19:45 Uhr gesperrt. Am Einsatz beteiligt war die Freiwillige Feuerwehr Hohenkogl mit vier Fahrzeugen. Ebenso ein Notarzt, das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber.

Herzinfarkt am Steuer: Steirer in Kapfenberg gestorben

Etwas später, gegen 20:30 Uhr ereignete sich in der Steiermark ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Autofahrer prallte im Stadtgebiet von Kapfenberg mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer. Wie sich herausstellte dürfte der Mann am Steuer einen Herzinfarkt erlitten haben. Zeugen holten den leblosen 61-Jährigen aus dem Fahrzeug und begannen mit der Reanimation, die dann in der Folge auch der Notarzt fortsetzte. Der Mann konnte aber nicht mehr gerettet werden.