Chronik

Unfall wegen Übermüdung am Steuer

Mehrere Verletzte hat ein Verkehrsunfall Dienstagfrüh auf der Phyrnautobahn bei Leibnitz gefordert. Passiert sein dürfte der Unfall laut Polizei wegen Übermüdung des Lenkers.

Ein 24-jähriger Slowene war gegen 08:30 Uhr mit seinem Auto Richtung Slowenien unterwegs. Vermutlich aufgrund von Übermüdung kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte am Ende der Böschung rechts gegen einen Wildzaun. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und rutschte danach abermals über die Böschung, schrammte am Wildzaun entlang und kam schließlich zum Stillstand.

Insgesamt vier Verletzte – Lenker blieb unverletzt

Bei dem Unfall wurde ein 50-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Der Mann wurde vom Hubschrauber ins LKH Graz gebracht. Der 34 Jahre alte Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins UKH Graz eingeliefert. Ein weiterer 52-jähriger Mitfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wagna eingeliefert. Und eine 24-jährige Mitfahrerin wurde mit einem Schock ebenfalls in das LKH Wagna gebracht. Alle Beteiligten stammen aus Slowenien. Der 24-jährige Lenker selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.