Chronik

Fußgänger im Morgengrauen von LKW erfasst

In Leutschach an der Weinstraße ist Mittwochfrüh ein Spaziergänger von einem Klein-LKW gestreift und schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinen Hunden spazieren, als er von dem Transporter erfasst und in den Straßengraben geschleudert wurde.

Schwere Verletzungen hat Mittwochfrüh ein 53 Jahre alter Leibnitzer erlitten. Der Mann war in Leutschach an der Weinstraße gemeinsam mit seiner Frau und zwei Hunden spazieren. Beide Tiere waren laut Polizei angeleint.

Fußgänger in der Dunkelheit übersehen

Auf der Fötschacher-Höhenstraße in Kranach in Richtung Karnerberg-Spitz war zur selben Zeit ein 25 Jahre alter Südsteirer mit seinem Klein-Lkw in die selbe Richtung unterwegs. Laut den ermittelnden Beamten dürfte der Fahrer die Fußgänger in der Dunkelheit übersehen haben.

Mit Serienrippenbrüchen ins Spital

Der Klein-Lkw streifte den 53-Jährigen, wodurch dieser über eine Böschung stürzte und in einer Wiese schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit Serienrippenbrüchen ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Die Ehefrau und die beiden Hunde blieben unverletzt.