Chronik

Alkolenker bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Voitsberg ist am Mittwochabend ein 29-Jähriger verletzt worden. Der Mann war laut Polizei schwer alkoholisiert.

Der 29-Jährige war in Södingberg unterwegs. Er fuhr mit seinem Kleintransporter auf das Straßenbankett. Der Kleintransporter geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Das Fahrzeug wurde dann in einen Vorgarten und über eine Böschung geschleudert. Der 29-jährige Lenker aus dem Bezirk Voitsberg wurde in das LKH Graz eingeliefert. Laut Polizei war der Mann schwer alkoholisiert.

Drei Verletzte bei Unfall in Riegersburg

Bei einem weiteren Verkehrsunfall sind am Mittwoch in Riegersburg im Bezirk Südoststeiermark drei Personen verletzt worden. Ein 21-Jähriger geriet mit seinem Pkw bei Neustift auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Auto gegen den Pkw eines 55-Jährigen. Beide Lenker sowie der 64-jährige Beifahrer des 55-jährigen Südoststeirers wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden ins LKH Feldbach gebracht. Alkohol war laut Polizei hier nicht im Spiel. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.