Chronik

Zwei Verletzte nach Fahrradunfällen

Am Sonntagabend ist ein 25-Jähriger in Leibnitz mit seinem Fahrrad gestürzt. Er verletzte sich dabei schwer. Und auch in Sankt Radegund bei Graz kam ein 20-Jähriger Sonntagnachmittag mit seinem Mountainbike zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 25-jährige in Graz wohnhafte Chinese war kurz vor 18.00 Uhr auf der Kainbergstraße (Gemeindestraße) abwärts in Richtung des Naturparkzentrums Grottenhof unterwegs. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit dürfte der Fahrradlenker die Kontrolle über sein Rad verloren haben und kam infolge zu Sturz.

Anrainer bemerkten den Unfall und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Der Fahrradlenker wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen. Der 25-Jährige trug keinen Fahrradhelm.

20-Jähriger stürzte mit Mountainbike

Auch in Sankt Radegund bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung verletzte sich ein 20-Jähriger bei dem Sturz mit seinem Mountainbike. Der 20-jährige Grazer fuhr gegen 13.30 Uhr die Abfahrt der Mountainbikestrecke „Schöckl Trail Area“. Er kam aus eigenem Verschulden zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.

Nach dem Sturz schaffte es der Grazer sich zur rund 20 Meter höher gelegenen Forststraße zu begeben und die Rettung zu verständigen. Er wurde zur weiteren medizinischen Abklärung ins LKH Graz gebracht.