Chronik

Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zwei 15-Jährige sind am Dienstagabend in Weiz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Beiden prallten mit einem Moped gegen ein stehendes Auto. In Deutschfeistritz wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Die beiden 15-Jährigen waren am Dienstagabend in Weiz auf der Krottendorfgasse auf einem Moped unterwegs. Ein 44-jähriger Pkw-Lenker blieb auf der Straße stehen, weil er nach links zu einem Haus zufahren wollte. Während er wartete, dass sich das elektrische Einfahrtstor des Hauses öffnet, prallte das Moped frontal gegen das Auto.

Die beiden Jugendlichen wurden über die Motorhaube geschleudert und blieben auf der Fahrbahn liegen. Beide Burschen wurden schwer verletzt in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht und konnten bis zum Mittwochnachmittag nicht zu dem Vorfall befragt werden.

Motorradfahrer weggerutscht

In Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung wurde ein 31-jähriger Motorradlenker am Dienstag schwer verletzt. Ein 35-Jähriger blieb mit seinem Pkw auf der Kleinstübingerstraße stehen, weil ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Der nachfahrende 31-jährige Motorradfahrer wollte ebenfalls anhalten, dabei rutschte allerdings das Vorderrad weg und der Mann fuhr auf den Pkw auf. Er wurde ins UKH Graz gebracht.