Chronik

Mit Motorrad gestürzt: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Sturz mit einem Motorrad sind am Sonntag in St. Jakob im Walde im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein 52-Jähriger sowie seine 55-jährige Mitfahrerin schwer verletzt worden.

Der 52-jährige Ungar fuhr kurz nach 13.00 Uhr mit seinem Motorrad auf einer Gemeindestraße von St. Jakob im Walde kommend in Richtung Rettenegg.

Zu schnell unterwegs

In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Sturz und schlitterte mit dem Motorrad über die Straße – dabei wurde der 52-Jährige schwer am Bein verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Notarzt ins LKH Graz gebracht. Die 55-jährige Sozia – sie stammt ebenfalls aus Ungarn – erlitt ebenso schwere Verletzungen – sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart geflogen.