Chronik

Autodieb scheiterte an Automatikgetriebe

Einen mit laufendem Motor abgestellten Pkw hat ein 25-Jähriger Mittwochabend in Passail im Bezirk Weiz ins Auge gefasst. Beim Versuch, den Wagen zu stehlen, dürfte der Tatverdächtige jedoch an dem Automatikgetriebe des Autos gescheitert sein.

Dem 25-jährigen Afghanen soll der Pkw gegen 20.00 Uhr vor einem Wohnhaus aufgefallen sein: Er setzte sich in das Fahrzeug, um damit davonzufahren – was ihm jedoch nicht gelang.

Laut Polizei dürfte der Diebstahl bzw. die Fluchtfahrt durch das Automatikgetriebe des Autos verhindert worden sein, an dem der mutmaßliche Täter scheiterte. Noch bevor der Mann den Wagen in Gang bringen konnte, bemerkte der Sohn der Fahrzeugbesitzerin den Vorfall und zerrte den Verdächtigen aus dem Fahrzeug.

25-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt

Mithilfe seines Vaters konnte der 21-Jährige unter Einsatz von Körperkraft den 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren. Der Tatverdächtige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der 25-Jährige wurde im LKH Weiz behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.