Unfallwrack
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA
Chronik

Mit Pkw Holzzaun niedergerissen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag in Altneudörfl in der Gemeinde Bad Radkersburg gekommen: Ein Lenker dürfte die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben – er riss einen Holzzaun nieder und blieb kurz vor einem Wohnhaus stehen.

Kurz vor 12.00 Uhr war der Lenker mit seinem Pkw auf der B69 im Ortsgebiet von Altneudörfl unterwegs, als er plötzlich von der Straße abkam: Der Wagen fuhr auf den Betonsockel eines Holzgeländers auf.

20 Meter weiter geschleudert

Erst nach rund 20 Metern blieb das Fahrzeug zwischen der Straße und kurz vor einem Wohnhaus stehen. Der Fahrer dürfte unverletzt geblieben sein; der Wagen wurde bei dem Unfall jedoch stark beschädigt.

Unfallort
BI d.V. Erwin Irzl, Presseteam BFVRA
Rund eineinhalb Stunden war die Freiwillige Feuerwehr Altneudörfl im Einsatz

„Die Feuerwehr Altneudörfl wurde um 12.30 Uhr zum Binden von Betriebsmitteln alarmiert und rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug mit sieben Mann zum Einsatzort ab“, so Brandinspektor Erwin Irzl. Nachdem die Wrack- und Geländerteile beseitigt worden waren, konnte der Einsatz um 14.00 Uhr beendet werden.