Chronik

Mit Auto gegen Baum: 17-Jähriger verletzt

Sonntagnachmittag hat sich in Mureck im Bezirk Südoststeiermark ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 17-Jähriger prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum – er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der 17-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war alleine in seinem Pkw auf der B69 aus Gosdorf kommend in Richtung Diepersdorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Jugendliche ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte infolge gegen einen Baum.

In Unfallauto eingeklemmt

Da der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste er von der Feuerwehr befreit werden. Der 17-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins LKH Feldbach eingeliefert, wo er notoperiert werden musste. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gosdorf und Mureck.