Chronik

Betrunken Polizisten attackiert und verletzt

In Altaussee im Bezirk Liezen hat ein alkoholisierter Mann Montagabend Polizisten attackiert und einen dabei verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

Der betrunkene 62-jährige Einheimische war kurz nach acht Uhr Abend nach einem Lokalbesuch auf der sogenannten Wimstraße zu Fuß unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer zeigten dies über Notruf wegen Gefährdung bei der Polizei an.

Wegen mehrerer Delikte angezeigt

Als die Streife Nachschau hielt und den Mann auf Höhe des Bauhofes Altaussee antraf, begann der 62-Jährige die Beamten zu beschimpfen und sie zu attackieren. Die Polizisten mussten den Einheimischen festnehmen. Bei dem Vorfall wurde der 62-Jährige leicht und ein Polizist strafrechtlich gesehen schwer verletzt. Der 62-Jährige wird nun wegen des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.