Chronik

E-Scooter-Lenker mit Radfahrer kollidiert

Schwere Verletzungen hat ein 71-Jähriger am Mittwoch bei einem Unfall mit seinem E-Scooter erlitten – der Mann war in Graz nahe der Stadthalle mit einem 54-jährigen Radfahrer zusammengestoßen.

Zu dem Unfall war es am Mittwoch gegen 14.30 Uhr gekommen: Der Radfahrer überquerte die Conrad-von-Hötzendorf-Straße auf der Radfahrüberfahrt im Bereich der Stadthalle, um dann links abzubiegen und seine Fahrt auf dem dortigen Radweg in Richtung Süden fortzusetzen.

71-Jähriger erlitt schwere Beinverletzungen

Auf dem Radweg kam ihm der 71-Jährige mit seinem Elektroroller entgegen – die Fahrzeuge prallten seitlich aneinander, wobei der E-Scooter-Fahrer stürzte und schwere Verletzungen am Bein erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz gebracht. Der Radfahrer blieb unverletzt.