Chronik

Kollision mit Pkw: Radfahrerin verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch im Grazer Bezirk Gösting gekommen – eine Radfahrerin stieß mit einem Pkw zusammen – sie wurde mit Handverletzungen ins Spital gebracht.

Die 30-Jährige dürfte von einer Autofahrerin übersehen worden sein – gegen 14.15 Uhr war diese mit ihrem Pkw auf der Josef-Pock-Straße in Richtung Norden unterwegs; in einem Kreuzungsbereich wollte sie nach links in die Ibererstraße einbiegen. Gegenüber der Polizei schilderte die 32-Jährige, angehalten und keinen Querverkehr gesehen zu haben.

Schwere Handverletzung

Als sie in die Kreuzung einfuhr, kam es jedoch zur Kollision mit der 30-jährigen Radfahrerin aus Graz, die auf der Ibererstraße stadteinwärts fuhr. Die Frau stürzte und erlitt dabei eine schwere Handverletzung – sie wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz gebracht.