Chronik

Kollision dreier Pkw: Drei Verletzte

Montagfrüh ist es in Neumarkt in Steiermark im Bezirk Murau zu einem Zusammenstoß dreier Pkw gekommen. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Eine 51-Jährige aus dem Bezirk Murau war gegen 6.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B317 in Fahrtrichtung Kärnten unterwegs. Plötzlich kam ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg), der in die entgegengesetzte Fahrtrichtung fuhr, auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern – er kollidierte zuerst mit dem Fahrzeug der 51-Jährigen und infolge auch mit dem Pkw einer 34-jährigen Murauerin, die hinter der 51-Jährigen fuhr.

Alle drei Fahrzeuglenker verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Die Frauen aus Murau und der Salzburger wurden nach der Erstversorgung ins Deutsch-Ordens-Krankenhaus Friesach eingeliefert. Bei den Fahrzeuglenkern durchgeführte Alkotests verlief negativ. Die Feuerwehr Neumarkt war mit 17 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz.