Chronik

Frau bei Auffahrunfall eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag im Bezirk Deutschlandsberg sind zwei Personen verletzt worden. Eine Fahrzeuglenkerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am Donnerstag in Schwanberg unterwegs. Aufgrund des Verkehrs musste sie ihr Auto anhalten. Ein nachkommender 26-Jähriger bemerkte das zu spät und prallte gegen den Pkw der Frau. Dieser wurde gegen einen Lkw geschleudert.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Die Lenkerin wurde bei dem Auffahrunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die 54-Jährige aus ihrem Auto. Nach der Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert.

Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Weststeiermark gebracht. Der 43-jährige Lenker des Lkw-Zuges blieb unverletzt. Am Fahrzeug der 54-Jährigen entstand Totalschaden.