Mehrere Unfälle auf der S6
BFVMZ
BFVMZ
Chronik

S6: Glatteis führte zu mehreren Unfällen

Aufgrund von Glatteis haben sich am Samstag auf der Semmeringschnellstraße (S6) bei Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mehrere Unfälle mit 34 beteiligten Fahrzeugen ereignet. Laut Polizei wurden einige Personen verletzt.

„Die Lage ist sehr unübersichtlich“, hieß es anfangs seitens der Polizei. Zunächst wurde um 9.52 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Langenwang zu einem Unfall zwischen Langenwang und Krieglach gerufen: Hier waren aufgrund von Blitzeis zwei Pkws in die Leitschiene gekracht, sechs weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Massenkarambolage auf der S6
FF Krieglach
Mehrere Unfälle auf der S6
BFVMZ
Mehrere Unfälle auf der S6
BFVMZ
Mehrere Unfälle auf der S6
BFVMZ
Mehrere Unfälle auf der S6
BFVMZ

Rund eine Viertel Stunde später wurde die Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag ebenfalls gerufen – ein weiterer Unfall mit neun Fahrzeugen war passiert. Auf der Gegenfahrbahn zwischen Mitterdorf und Krieglach rückten wiederum die Freiwilligen Feuerwehren Krieglach und Kindberg aus – hier gab es einen Unfall mit sechs Fahrzeugen.

Mehrere Verletzte

Bei den Unfällen wurden mehrere Personen – die genaue Zahl steht laut Polizei noch nicht fest – verletzt, einige schwer; sie wurden ins Spital gebracht. An den meisten Autos entstand Totalschaden. Die S6 war während der Aufräumungsarbeiten komplett gesperrt.