Chronik

Auto von Zug erfasst: Niemand verletzt

In Diepersdorf im Bezirk Südoststeiermark ist am Samstag ein Auto von einem Zug erfasst worden. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Pkw-Lenker hatte den herannahenden Zug übersehen.

Der 19-Jährige Pkw-Lenker fuhr mit seinem Auto auf der L 265 von Diepersdorf kommend in Richtung Salsach. Auf der dortigen Eisenbahnkreuzung hielt er seinen Pkw zu spät an – dadurch kam das Fahrzeug direkt auf den Gleiskörpern zu stehen.

Motor war abgestorben

Der 19-Jährige nahm den herannahenden Zug wahr und versuchte noch zurückzusetzen – doch ihm war der Motor abgestorben; trotz sofortiger Notbremsung des Zuges erfasste der Triebwagen den Pkw.

Wie durch ein Wunder blieben der 19-Jährige sowie dessen 37-jähriger Mitfahrer unverletzt; auch die 14 Personen im Zug kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon.