Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Einfamilienhaus ging in Flammen auf

In einem Einfamilienhaus in Kobenz im Bezirk Murtal ist in der Nacht auf Freitag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber enorm.

Das Feuer nahm gegen 2.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Wintergarten des Hauses seinen Ausgang und breitete sich über die Untersichtschalung des Dachstuhles in Richtung der Garage aus.

Nachbar weckte Hauseigentümer

Der schlafende 51-jährige Eigentümer des Hauses wurde von einem Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren Knittelfeld, Kobenz und Seckau waren mit sieben Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler
Brand in Kobenz
Thomas Zeiler

Brandursache ermittelt

Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Steiermark konnten gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursache ermitteln: Demnach dürfte der Brand durch Reibungswärme im Kolben eines Druckluftkompressors, der vermutlich nicht vom Stromnetz genommenen wurde, entstanden sein.