Chronik

Medizinischer Notfall: 73-Jähriger nach Unfall tot

Bei einem Unfall in Puch bei Weiz im Bezirk Weiz ist am Freitag ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt. Der 73-Jährige hatte während der Fahrt einen medizinischen Notfall – für ihn kam letztlich jede Hilfe zu spät.

Der 73-Jährige aus dem Bezirk Weiz war gegen 4.00 Uhr früh mit seinem Auto alleine auf einer Gemeindestraße von Rollsdorf kommend in Richtung Etzersdorf unterwegs. Dabei dürfte er im Ortsgebiet von Klettendorf aufgrund eines medizinischen Notfalls links von der Straße abgekommen sein; das Auto prallte gegen eine Hecke und blieb schlussendlich auf der linken Seite liegen.

Auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben

Einsatzkräfte der Feuerwehren Puch bei Weiz und Floing befreiten den im Fahrzeug eingeklemmten 73-Jährigen, Rettungskräfte vom Roten Kreuz sowie ein Notarzt führten die medizinische Erstversorgung durch. Der 73-Jährige starb allerdings noch auf der Fahrt ins Krankenhaus.