Durch Brand stark beschädigtes Carport
Walter Ninaus/FF Voitsberg
Walter Ninaus/FF Voitsberg
Chronik

Brand: Mann bei Löschversuch verletzt

Beim Versuch, einen Brand in seinem Carport zu löschen, hat ein 55-Jähriger am Samstag in Voitsberg eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Brandursache war bis zuletzt noch unklar.

Das Feuer war laut einer Aussendung der Polizei am Samstag gegen 16.15 ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg stand mit 18 Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Leichte Rauchgasvergiftung

Neben den Schäden am Carport wurden auch noch mehrere hundert vermutlich für den Versand gelagerte CDs beschädigt. Beim Versuch, den Brand zu löschen, erlitt der 55-jährige Besitzer eine leichte Rauchgasvergiftung.

Durch Brand stark beschädigtes Carport
Walter Ninaus/FF Voitsberg
Gelagertes Material, das zum Versand vorbereitet war, und das Dach des Objektes wurden beschädigt. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute den Einsatzort.

„Mit insgesamt fünf Feuerlöschern versuchte er vergeblich, den Brand zur Gänze zu löschen. Er alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg, welche unter Einsatz eines Hochdruckrohres den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte“, schildert Walter Ninaus von der Feuerwehr.

Brandursache unbekannt

Der Verletzte wurde in das LKH Weststeiermark gebracht. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Auch die Höhe des entstandenen Schadens war zuletzt noch unbekannt.