Unfallort
Presseteam BFVRA / Johannes Schreiner
Presseteam BFVRA / Johannes Schreiner
Chronik

Zwei Verletzte bei Autounfall in Mureck

Auf einer Kreuzung in Mureck in der Südoststeiermark sind am Sonntag zwei Autos miteinander kollidiert. Bei dem Unfall wurden ein 20-jähriger Lenker und sein 62-jähriger Beifahrer verletzt.

Gegen 12.40 Uhr war ein 51-jähriger Südoststeirer mit seinem Auto auf der Gemeindestraße von Ratschendorf in Richtung Gosdorf unterwegs. Bei der Kreuzung mit der L 236 kam es zum Unfall.

Wagen in Straßengraben geschleudert

Der Fahrer hatte laut Polizei zunächst ordnungsgemäß sein Fahrzeug angehalten, dürfte dann jedoch bei der Weiterfahrt den von rechts kommenden Wagen eines 20-jährigen Südoststeirers übersehen haben.

Unfallort
Presseteam BFVRA / Johannes Schreiner
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto des 20-Jährigen in den Straßengraben geschleudert. Er und sein 62-jähriger Beifahrer wurden beide verletzt. Ein Rettungsteam brachte sie in das LKH Südsteiermark nach Wagna.

Alkotest negativ

An beiden Autos entstand Totalschaden. 16 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Gosdorf und Mureck waren an dem Bergungseinsatz beteiligt. Ein mit den Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.