Chronik

Beim Klettern auf Hausfassade verletzt

Beim Herunterklettern einer Hausfassade hat sich Samstagmorgen im Grazer Bezirk Lend ein 21-Jähriger schwer verletzt. Warum der Mann an der Fassade geklettert ist, ist noch nicht bekannt.

Gegen 04.30 Uhr zeigte ein Zeuge an, dass ein Mann an einer Hausfassade klettern würde. Die Polizei rückte zu besagter Adresse aus und fand einen jungen Mann auf einem Tiefgaragendach. Der Mann, bei dem es sich um einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung handelt, war ansprechbar und klagte über starke Schmerzen.

Junger Mann konnte noch nicht befragt werden

Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit Hilfe einer Drehleiter und eines Korbes von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Graz vom Dach befördert. Aufgrund starker Schmerzen wurde er sofort ins UKH Graz eingelifert und konnte daher bislang noch nicht befragt werden.