Chronik

Lenker nach Unfall mit Fahrerflucht gefunden

Nach einem Unfall mit zwei Verletzten hat ein Autofahrer Freitagnacht Fahrerflucht begangen. Der Mann konnte aber ausfindig gemacht werden. Er dürfte laut Polizei leicht alkoholisiert gewesen sein.

Freitagnacht geriet ein vorerst unbekannter Lenker eines Transporters auf der Ennstalstraße im Bezirk Liezen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen das Auto eines 73-Jährigen aus der Schweiz. Der 73-Jährige und seine 72-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der Unfallverursache fuhr weiter.

Lenker laut Polizei offenbar leicht alkoholisiert

Weil sich Zeugen sowohl den Fahrzeugtyp, die Farbe und das Liezener Kennzeichen merkten, gelang es der Polizei, den Mann nur wenige Stunden später auszuforschen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Steirer. Er dürfte laut Polizei leicht alkoholisiert gewesen sein und wurde angezeigt.