Chronik

Eisenerz: Trio verprügelt Obersteirer

In Eisenerz im Bezirk Leoben ist am Sonntag ein 46 Jahre alter Obersteirer von drei Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Der Auseinandersetzung ist ein Streit in einem Lokal voraus gegangen.

Mit schweren Verletzungen kam am Sonntag ein Obersteirer ins LKH Hochsteiermark in Bruck an der Mur. Seine Freundin hatte den 46-Jährigen ins Spital gebracht, nachdem er von drei Männern in einem Lokal verprügelt worden sei.

Laut Polizei kam es gegen 03:00 Uhr Früh in einem Lokal in Eisenerz zu einem Handgemenge. Dabei soll das spätere Opfer mit einer 21 Jahre alte Frau, ihrem 30 Jahre alten Freund und einem 29 Jahre alten Begleiter aneinander geraten sein. Gäste des Lokals konnten den Streit erst noch schlichten. Danach soll das Trio erneut auf den Obersteirer losgegangen sein.

Bisher keine Einvernahmen

Dabei kam der Obersteirer zu Sturz. Laut Polizei traten die Frau und ihre Begleiter auf den 46-Jährigen ein und flüchteten anschließend. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die Tatverdächtigen ausgeforscht werden.

Was den Streit ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Keine der mutmaßlich beteiligten Personen konnte bisher einvernommen werden. Das Opfer musste ins LKH Hochsteiermark in Leoben verlegt werden.