Unfallaufnahme
Feuerwehr
Feuerwehr
Chronik

Kollision beim Abbiegen: Drei Schwerverletzte

Eine Autolenkerin hat am Samstag in Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg beim Einbiegen ein anderes Auto übersehen. Die Autos kollidierten – drei Insassen, unter ihnen ein neunjähriges Mädchen, wurden schwer verletzt.

Gegen 14:00 Uhr wollte die 74-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Pkw von einer Gemeindestraße kommend nach links in die B69 einbiegen. Dabei dürfte sie die auf der B69 aus Richtung Oberhaag kommende 38-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unfallort
Feuerwehr

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dabei wurden die beiden Lenkerinnen und die im Pkw der 38-Jährigen mitgefahrene neunjährige Tochter schwer verletzt. Die 38-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz, die Neunjährige vom Rettungsdienst in die Kinderklinik Graz und die 74-Jährige vom Notarztwagen ins UKH Graz eingeliefert.

Schwerverletzter bei Unfall in St. Bartholomä

In St. Bartholomä im Bezirk Graz-Umgebung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer. Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Liebochtalstraße L336 und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in die St. Bartholomä Straße L316 einbiegen. Dabei übersah er laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne den auf der L336 aus Richtung Stiwoll kommenden 51-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Radfahrer auf Fahrbahn geschleudert

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 51-Jährige, der einen Radhelm trug, auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.