Chronik

Alkounfall fordert zwei Verletzte

Eine 49 Jahre alte Steirerin hat am Sonntagfrüh in Stainach-Pürgg im Bezirk Liezen alkoholisiert die Kontrolle über ihr Auto verloren und einen Unfall verursacht. Laut Polizei wurden dabei sie und ihr 50 Jahre alter Beifahrer verletzt.

Die 49-jährige war gegen 7.40 Uhr auf der B145 in Stainach-Pürgg unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das Auto kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Betonwand. Von dort wurde der Pkw quer über die Straße in die Leitschiene auf der anderen Seite geschleudert und kam schließlich in der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Auch erheblicher Sachschaden

Die Lenkerin und ihr 50 Jahre alter Beifahrer, beide aus dem Bezirk Leoben, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bad Aussee gebracht. Bei der Unfalllenkerin wurde eine Alkoholisierung nachgewiesen. Am Fahrzeug und an den Leitschienen entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war längere Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt.