Chronik

Kurios: Autoeinbrecher schlief im Sitz ein

In der Nacht von Faschingdienstag auf Mittwoch hat ein 18-Jähriger in Feldbach alkoholisiert ein Auto aufgebrochen und es beschädigt. Die Polizei fand den Südoststeirer schlafend im Pkw vor.

Der 18-Jährige war auf noch unbekannte Art und Weise in den abgestellten Pkw eingedrungen. Das Fahrzeug nahm Schaden. Laut Polizei dürfte der Mann aus dem Motorraum Kabel und im Inneren des Fahrzeuges Abdeckungen und Verkleidungsteile herausgerissen haben.

Einvernahme zunächst nicht möglich

Ein Passant bemerkte die Beschädigungen am Fahrzeug und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den 18-Jährigen um 7.00 Uhr an Ort und Stelle an – und zwar im Fahrzeug. Der laut Polizei augenscheinlich Alkoholisierte schlief auf dem Autositz. Der Mann konnte noch nicht einvernommen werden. Die Ermittlungen laufen.