Plakat Konzert für Kerstin
Konzert für Kerstin
Konzert für Kerstin
„Licht ins Dunkel“

„Benefizkonzert für Kerstin“ brachte 57.965 Euro

Nach dem gewaltsamen Tod einer zweifachen Mutter in Graz hat am Sonntag ein von „Licht ins Dunkel“ unterstütztes Benefizkonzert stattgefunden – und die Anteilnahme war groß: Der Reinerlös von 57.965 Euro geht an die Familie des Opfers.

Kerzen und Blumen an der Kreuzung, an der es Anfang Februar zu der Messerattacke gekommen war, zeugten von der großen Anteilnahme der Bevölkerung am Tod der jungen Grazerin: Die 33-Jährige hinterließ ihren Mann und zwei Kinder, sieben und elf Jahre alt.

Falls Sie weiterhin spenden möchten:

Steiermärkische Sparkasse
AT27 2081 5000 2833 4126
„Konzert für Kerstin“

Auf Initiative von Peter Oberwalder, am Tag der Tat diensthabender Herzchirurg am LKH Graz, wurde am Sonntag ein Benefizkonzert auf die Beine gestellt, um die hinterbliebene Familie finanziell zu unterstützen. Dabei ging es vor allem darum, die Nachmittagsbetreuung für die beiden Kinder und auch ihre spätere Ausbildung sicherzustellen.

Große Anteilnahme im ausverkauften Orpheum

Insgesamt elf steirische Musikgruppen sagten für das ausverkaufte Konzert im Grazer Orpheum zu und verzichteten auf ihre Gage, darunter etwa der Beat Club rund um ORF Steiermark-Landesdirektor Gerhard Koch, die Edlseer, Musicalstar Anja Wendzel und „Voice-of-Germany“-Halbfinalist Matthias Nebel. Insgesamt kamen dabei 57.965 Euro an Reinerlös zusammen – das Geld wird von „Licht ins Dunkel“ verwaltet und kommt der Familie der Verstorbenen zugute.