Chronik

Sohn würgte Mutter: Gegenwehr mit Messer

In Graz ist Freitagabend ein Familienstreit eskaliert. Ein 21-Jähriger bedrohte und würgte dabei seine Mutter, diese griff daraufhin zum Küchenmesser und attackierte ihren Sohn, der ebenfalls verletzt wurde.

Zu dem Streit kam es aus noch unbekannter Ursache gegen 17:30 Uhr im Grazer Bezirk Lend. Laut Polizei soll ein 21-Jähriger dabei seine 45-jährige Mutter bedroht und in weiterer Folge auch gewürgt und verletzt haben.

Laut Tochter immer wieder heftige Streitigkeiten

Die 45-Jährige griff daraufhin zum Küchenmesser und verletzte ihren Sohn damit leicht am Rücken. Die 19-jährige Tochter der Frau dürfte Augenzeugin des Vorfalls gewesen sein – sie bestätigte den Verlauf der Geschehnisse gegenüber der Polizei und gab an, dass es bereits seit zwei Jahren immer wieder derartige körperliche Auseinandersetzungen mit ihrem Bruder gegeben habe.

Die 45-Jährige wurde vorsorglich im LKH Graz untersucht. Sie und ihr Sohn werden angezeigt. Gegen den 21-Jährigen wurde außerdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie die Wegweisung aus der Wohnung ausgesprochen.