Chronik

Drei Verletzte nach Kollision mit Polizeistreife

Ein 19 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Samstagnacht frontal in ein Polizeiauto geprallt. Der Lenker war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Drei Personen wurden verletzt.

Der Unfall passierte im Bereich des Erlaufsees an der niederösterreich-steirischen Grenze. Ein Polizeibeamter aus Bruck-Mürzzuschlag vollzog dort seinen Streifendienst und fuhr mit seinem Dienstwagen gerade entlang der Seestraße in Richtung Mitterbach, als ihm das Fahrzeug des 19-Jährigen entgegen kam.

In Kurve auf Gegenfahrbahn geraten

Der junge Lenker dürfte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Polizeibeamte versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenprall aber nicht verhindern.

Der 19-Jährige und sein Beifahrer wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Lilienfeld auf niederösterreichischer Seite gebracht. Auch der Polizeibeamte wurde verletzt, sein Kollege am Beifahrersitz blieb unverletzt. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Mariazell durchgeführt.