Chronik

Lenker ließ Beifahrerin nach Autounfall zurück

Ein 24 Jahre alter Autolenker hat seine schwer verletzte Beifahrerin nach einem Unfall in Nestelbach bei Graz zurückgelassen und ist geflüchtet. Die Polizei konnte den Tiroler ausfindig machen, er besitzt keinen Führerschein.

Der Unfall passierte in der Nacht auf Donnerstag in Nestelbach bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung. Aus noch unbekannter Ursache kam der 24-jährige Tiroler mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Passant verständigte Rettung – Lenker flüchtete

Der Lenker und seine 23 Jahre alte Beifahrerin – ebenfalls aus Tirol- verließen unmittelbar danach die Unfallstelle. Ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte die beiden und verständigte die Rettung, da die 23-Jährige bei dem Unfall offensichtlich verletzt wurde.

Daraufhin flüchtete der 24-Jährige und ließ seine verletzte Beifahrerin zurück. Diese wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit schweren Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Pkw. Eine Fahndung nach dem 24-Jährigen blieb allerdings erfolglos.

24-Jähriger besitzt keinen Führerschein

Erst am Donnerstagvormittag konnte der 24-Jährige telefonisch erreicht werden. Er gab an, das Fahrzeug gelenkt und die Unfallstelle aufgrund eines Schocks verlassen zu haben. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, ist der 24-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins. Er wird angezeigt.