Polizeiauto
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Alk-Lenker baute auf Flucht Unfall

Um einer Kontrolle zu entgehen, fuhr am Sonntag in Judenburg ein 41-Jähriger der Polizei davon; aber schon nach kurzer Flucht baute er einen Unfall. Wie sich herausstellte, war der Obersteirer stark betrunken.

Gegen 16:20 Uhr wollten Polizisten einen Pkw anhalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen – der Pkw-Lenker blieb aber nicht stehen, sondern fuhr stattdessen mit hoher Geschwindigkeit davon; die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf.

Mehrere Fußgänger gefährdet

Auf seiner Flucht durch das Ortsgebiet von Judenburg gefährdete der Lenker mehrere Fußgänger, ehe er gegen einige Wegweiser prallte – damit war die Fahrt zu Ende.

Der Mann, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Murtal, wurde festgenommen; ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen und wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt.