Chronik

15-jährige Mopedlenkerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Weiz ist am Mittwoch eine 15-Jährige schwer verletzt worden. Auch in den Bezirken Leibnitz und Voitsberg gab es Verletzte bei Unfällen. Eine Radfahrerin wurde angefahren und ein Motorradlenker stürzte.

Gegen 17.30 Uhr fuhr die 15-Jährige am Mittwoch in Anger mit ihrem Moped auf der Gemeindestraße. In einer Rechtskurve stürzte das Mädchen aus dem Bezirk Weiz und verletzte sich schwer am rechten Fuß. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde die 15-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 zum LKH Graz geflogen. Am Moped entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Radfahrerin in Kreisverkehr angefahren

Mittwochfrüh fuhr eine 50-jährige Radfahrerin in Leibnitz in einen Kreisverkehr. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Auto aus der gleichen Richtung kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah die Pkw-Lenkerin die Radfahrerin und fuhr auf diese auf. Die 50-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert.

Motorradfahrer stürzte

Gegen 10.30 Uhr fuhr am Mittwoch ein 71-jähriger Motorradfahrer auf der B70 aus Pack kommend in Richtung Edelschrott. Dabei kam der Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer stürzte über eine steile Böschung und kam nach rund 20 Metern zwischen Bäumen und Sträuchern zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 71-Jährige von der Freiwilligen Feuerwehr Edelschrott mittels Tragbahre gerettet und dann mit dem Rettungshubschrauber zum UKH Graz gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.