Chronik

Motorradfahrer von 90-Jährigem angefahren

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Voitsberg ist am Donnerstagvormittag ein 44-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem 90 Jahre alten Autofahrer übersehen und angefahren.

Gegen 10.00 Uhr fuhr der 44-jährige Mann aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Motorrad auf der B70 bei Söding in Richtung Voitsberg. Zur selben Zeit lenkte ein 90-Jähriger seinen Pkw auf der L315 in Fahrtrichtung Lieboch. Beim Abbiegen auf die B70 dürfte der Autofahrer den Motorradfahrer übersehen haben. Der 90-jährige Autofahrer fuhr dem 44-Jährigen seitlich hinein.

Pkw-Lenker erlitt Schock

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum LKH Graz gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg gebracht. Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Söding durchgeführt. Die B70 war während der Unfallaufnahme gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.