Chronik

Hund und Kind verursachen Unfälle

In Graz hat am Freitag ein frei laufender Hund einen Unfall verursacht. Eine Fahrradlenkerin stürzte und verletzte sich schwer. In Lieboch rannte ein dreijähriger Bub auf die Fahrbahn und wurde von einem Moped erfasst.

Am Freitagnachmittag ging ein 52-Jähriger mit seinem frei laufenden American Bully in der Lagergasse in Graz auf dem dortigen Radweg spazieren. Der Hund querte plötzlich vor einer entgegenkommenden 24-jährigen Grazerin die Fahrbahn und lief gegen das Vorderrad des Fahrrades. Die Frau stürzte und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu, der Hund blieb unverletzt. Die 24-Jährige musste in das LKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden.

Bub rannte auf die Fahrbahn

In Lieboch lenkte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung sein Moped auf der Gemeindestraße Grillweg in Richtung Feldriegelstraße, als der Dreijährige aus einer Hofzufahrt auf die Gemeindestraße lief. Es kam zum Zusammenprall, das Kind erlitt einen Schlüsselbeinbruch und Prellungen. Der Bub wurde in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert.