Politik

Schwarzenegger will Steirern Mut machen

Das Land startet eine Mut-Kampagne zur Stärkung der steirischen Wirtschaft – und das mit prominenter Unterstützung: Arnold Schwarzenegger ruft in einer Videobotschaft dazu auf, gemeinsam für ein Comeback der Steiermark zu kämpfen.

Die neue Kampagne des Landes trägt den Titel „We’ll be back – Mut für morgen“ und soll den Steirern den Rücken stärken. „In Anlehnung an den weltberühmten Satz ‚I’ll be back‘ von Arnold Schwarzenegger in ‚Terminator‘ haben wir uns bewusst für diesen Slogan entschieden. Denn unser Arnold ist DIE Leitfigur dafür, dass mit Mut alles schaffbar ist. Deshalb freut es mich besonders, dass er unsere Kampagne unterstützt“, sagt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP).

„Gemeinsam ein Comeback schaffen“

Schwarzenegger hat zum Start der Kampagne eine Videobotschaft geschickt: „Es ist ganz wichtig, dass wir gemeinsam ein Comeback schaffen, damit die Steiermark auch in Zukunft so liebenswert und so lebenswert bleibt. Und damit alle Steirerinnen und Steirer auch in Zukunft alle Chancen haben, so wie ich sie vor vielen Jahren gehabt habe“, so Schwarzenegger im Video.

„Die vergangenen Wochen und Monate haben uns auch in der Steiermark vor große Herausforderungen gestellt. Aber gemeinsam werden wir diese Krise gut meistern. We’ll be back!“, betont auch Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang (SPÖ).