Chronik

Bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagvormittag in Gratwein-Straßengel im Bezirk Graz Umgebung wurde ein 69-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Seine Frau am Beifahrersitz erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Gegen 11:00 Uhr fuhren der 69-jährige Mann und seine 65-jährige Frau mit einem PKW auf der Hörgasstraße in Richtung Stübing. Plötzlich kam das Ehepaar aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und fuhr in weiterer Folge auf einer abfallenden Wiese 180 Meter bergab.

Fahrzeug kam in Bachbett zum Stillstand

Anschließend stürzten die beiden Personen mit ihrem Auto in einem steilen Waldstück circa 30 Meter ab. Das Fahrzeug kam in einem Bachbett zum Stehen. Eine Augenzeugin verständigte die Einsatzkräfte.

Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels Seilbergung vom Rettungshubschrauber gerettet und anschließend ins LKH Graz gebracht. Die schwer verletzte Frau wurde mit einer Bergetrage von der Feuerwehr zum Rettungsfahrzeug gebracht und ins UKH Graz eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kleinstübing, Gratwein und Eisbach/Rein waren im Einsatz. Der PKW wurde mit einem Traktor aus dem Bachbett gezogen.