Rettungswagen mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

A9: Raser mit 227km/h unterwegs

Mit unglaublichen 227km/h hat die Polizei Samstagnacht im Bezirk Leoben einen Raser auf der A9 der Pyhrnautobahn gestoppt. Auf Höhe Mautstation St. Michael konnten die Beamten den Raser aus dem Verkehr ziehen. Laut Lenker gab es keinen Grund, sich auf der leeren Autobahn an das Tempolimit zu halten.

Mit 227 km/h ist am Samstagabend ein Raser auf der Pyhrnautobahn, der A9, erwischt worden. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Autolenker gegen 22.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten während der Fahrt mehrmals die aktuelle Geschwindigkeit des Rasers fest. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag über 200km/h.

Bei der Mautstation St. Michael im Bezirk Leoben gelang es den Polizisten in zivil, den Raser zu stoppen. Der Mann rechtfertigte sich damit, dass er sowieso alleine auf der Autobahn gewesen sei. Deshalb habe er kein Problem darin gesehen, so schnell zu fahren. Laut Lenker gab es somit auch keinen Grund, sich auf der leeren Autobahn an das Tempolimit zu halten. Verletzt wurde niemand.