Chronik

Ex-Freundin im Streit verletzt

In Graz musste am Sonntag eine 26 Jahre alte Frau ins Landeskrankenhaus gebracht werden. Laut Polizei wurde sie von ihrem Ex-Freund attackiert und verletzt. Der Mann hingegen gab an, von einem Beamten verletzt worden zu sein.

In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei am Sonntag zur Wohnadresse einer 26-Jährigen gerufen. Zwischen der Frau aus der Dominikanischen Republik und ihrem Ex-Freund war es zum Streit gekommen. Der Mann ist ebenfalls Staatsbürger der Dominikanischen Republik und lebt im Bezirk Sankt Veit an der Glan, in Kärnten. Auch die Wohnungstür soll er beschädigt haben. Warum es zu dem Streit gekommen war, ist nicht bekannt.

Die Frau musste vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert werden. Der Verdächtige wurde zur Polizeiinspektion Wienerstraße gebracht. Bei seiner Vernehmung gab er an, im Verlauf der Amtshandlung von einem Polizisten verletzt worden zu sein. Die diesbezüglich vorgesehenen Erhebungen, Untersuchungen und Dokumentationen wurden durchgeführt, so die Polizei. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.