GAW
www.fliegendeKamera.net/GAW
www.fliegendeKamera.net/GAW
Wirtschaft

Großaufträge für Grazer Anlagenbauer GAW

Der Grazer Anlagenbauer GAW hat gleich mehrere Aufträge im Gesamtwert von 7,5 Millionen Euro an Land gezogen. Die Aufträge kommen aus der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Geschäftsführung freut sich – auch über „Krisenresistenz“.

Mitten in der CoV-Krise füllen sich die Auftragsbücher bei dem traditionsreichen steirischen Anlagenbau Unternehmen GAW. Die großen Aufträge seien in den vergangenen Wochen erteilt worden, die Produktion von Anlagen und Schlüsselkomponenten für die Herstellung von hochwertigen Papier- und Kartonsorten bereits gestartet, hieß es in einer Aussendung von GAW. Über die Details zu den Aufträgen wurde jeweils Stillschweigen vereinbart.

Mit weiteren Aufträgen wird gerechnet

Bei GAW rechnet man mit weiteren Auftragsvergaben innerhalb der kommenden Monate. „Trotz der Krise herrscht insgesamt eine hohe Anfragetätigkeit. Insbesondere in Russland und China sind einige neue Papiermaschinen in Planung. Mehrere Produzenten berücksichtigen auch die aktuellen Marktentwicklungen – zum Beispiel eine verstärkte Nachfrage für Verpackungskarton oder der Nachfragerückgang bei grafischen Papieren – und bereiten entsprechende Umbauten von bestehenden Maschinen vor“, hieß es in der Aussendung.

Es läuft auch in Krisenzeiten

„Wir sind sehr stolz auf unser höchst krisenresistentes Team, das den Geschäftsbetrieb auch in herausfordernden Zeiten am Laufen gehalten hat.“ so die Geschäftsführer Nina Pildner-Steinburg und Wolfgang Senner. GAW technologies wurde im Jahr 1951 gegründet. Mehr als 150 Mitarbeiter erwirtschaften am Hauptsitz in Graz sowie in weltweiten Niederlassungen einen Jahresumsatz von rund 43 Millionen Euro.