Chronik

Mit Motorrad über Brücke in Bach gestürzt

Gleich vier Verletzte forderte am Samstag ein Motorradunfall in Stainach-Pürgg im Bezirk Liezen. Ein Biker prallte gegen ein Auto und stürzte anschließend über eine Brücke in den angrenzenden Bach.

Dem Unfall vorangegangen war eine Kollision zweier Pkw, gelenkt von einem 74-Jährigen Klagenfurter und einer 52-Jährigen Einheimischen auf der Ennstal-Straße (B320). Der Lenker aus Klagenfurt war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Motorradlenker fuhr auf und stürzte in Bach

Ein 64 Jahre alter Motorradlenker aus Zell am See fuhr in weiterer Folge auf den Pkw der 52-Jährigen auf. Er stürzte vom Fahrzeug und schlitterte in weiterer Folge über eine Brücke in den angrenzenden Bach, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde ins Krankenhaus Kalwang geflogen.

Auch der 74-Jährige Unfalllenker, die die 52-Jährige Einheimische und ihr Ehemann wurden bei dem Unfall verletzt – sie wurden in die Krankenhäuser nach Rottenmann und Bad Aussee gebracht.

15-Jähriger Mopedlenker schwer verletzt

Ebenfalls verletzt wurde am Samstag ein 15 Jahre alter Mopedlenker im Ortsgebiet von Liezen. Der junge Lenker fuhr – trotz Notbremsung – von hinten auf das Fahrzeug einer 20-Jährigen auf, die von der Schoberpass Straße gerade links abbiegen wollte. Der 15-Jährige stürzte und wurde mit gebrochenem Arm ins LKH Rottenmann gebracht.

In Studenzen im Bezirk Südoststeiermark prallte am Samstag ein 74-jähriger mit seinem Motorrad gegen ein einparkendes Auto – mehr dazu in Mit Motorrad gegen Auto: 74-Jähriger schwer verletzt. Und auch in Niederösterreich stürzte ein steirisches Ehepaar bei einem Motorradausflug schwer – mehr dazu in Zwei Schwerverletzte bei Motorrad-Kollision (noe.ORF.at).