Chronik

Vier Verletzte nach Unfall auf nasser Autobahn

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Schäffern wurden am Montag vier Personen verletzt. Ein Pkw war auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die Leitschiene geprallt.

Der 24-jährige Pkw-Lenker war mit drei weiteren Insassen – alle aus dem Bezirk Oberwart im Burgendland – auf der A2 bei Schäffern im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet.

Beifahrer auf Rückbank schwer verletzt

Das Auto prallte zunächst gegen die Außenleitschiene und wurde dann zurück auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Durch den Anprall wurden der Lenker und sein 31-jähriger Beifahrer leicht verletzt, sie wurden im LKH Hartberg ambuland behandelt.

Schwere Verletzungen erlitten dagegen die Mitfahrer auf der Rückbank – 39 und 51 Jahre alt. Der 51-Jährige musste vom Rettungshubschrauber ins LKH nach Graz gebracht werden, der 39-Jährige wurde ins LKH Oberwart eingeliefert. Die Autobahn war am Abend eine Stunde lang gesperrt, was zu einem Rückstau von rund sechs Kilometern führte.