Chronik

E-Bikerin stürzte in Kreisverkehr: verletzt

Freitagmittag hat sich in Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 76-jährige E-Bikerin zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die 76-Jährige aus dem Bezirk Murtal fuhr gegen 13.00 Uhr von der Prentlstraße kommend in den Thermenkreisverkehr an der B69 ein. Auf Höhe eines angehaltenen Lastkraftwagens mit angekoppelter Arbeitsbühne kam die Murtalerin zu Sturz.

Wiederbelebung notwendig

Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die E-Bikerin musste reanimiert werden – sie wurde infolge vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Laut Polizei sei noch unklar, ob die 76-Jährige mit der Arbeitsbühne des Lkw kollidierte oder ob ein gesundheitliches Problem zum Sturz geführt habe. Der 26-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark blieb unverletzt.