Chronik

Mann auf offener Straße mit Schere verletzt

In Graz sind gestern zwei junge Männer in Streit geraten. Einer der beiden Afghanen wurde verletzt. Sein Kontrahent war mit einer Schere auf ihn losgegangen. Laut Polizei ist der Grund des Streits noch nicht bekannt.

Ein 29-Jähriger hat am Sonntagabend in Graz westlich des Hauptbahnhofs einen 24 Jahre alten Mann im Streit auf offener Straße mit einer Schere verletzt. Der Angreifer flüchtete nach der Tat offenbar durch den Personentunnel unter dem Hauptbahnhof. Er wurde wenig später von Polizeistreifen in der Mariengasse östlich des Bahnhofs gestellt und festgenommen. Der Jüngere wurde ins UKH gebracht.

Die Männer, afghanische Staatsbürger und in Graz wohnhaft, waren am frühen Abend aneinandergeraten. Der Angreifer schweigt bisher zur Tat, wie es von Landespolizeidirektion heißt. Motiv ist bisher keines bekannt. Der Verletzte wurde mit mehreren oberflächlichen Stichwunden am Oberkörper in das Spital eingeliefert.