Chronik

Alko-Lenker wollte sich nach Unfall verstecken

Nachdem er mit seinem Auto ein Verkehrsschild gerammt und eine Böschung hinuntergefahren war, hat sich Samstagabend ein alkoholisierter 18-jähriger Autolenker in Ilztal im Bezirk Weiz im Wald zu verstecken versucht. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte.

Gegen 18:40 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem Auto auf der B54 in Richtung Pischelsdorf. Nach dem Verlassen des Kreisverkehrs in Großpesendorf kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr das dort befindliche Verkehrsschild um.

Von Zeugen im Wald aufgespürt

Der 18-Jährige setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Pischelsdorf fort. Wenig später kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine etwa vier Meter hohe Böschung. Sein Auto kam schließlich auf dem Grünstreifen zwischen der Böschung und einem Wald zum Stehen.

Der Weizer stieg aus und versteckte sich im Wald. Zeugen fanden den jungen Mann und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Unfalllenker ins LKH Weiz verbracht. Ein durchgeführter Alkotest beim 18-Jährigen verlief positiv.