Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes und ein Rot Kreuz Sanitäter
APA/Jakob Gruber
APA/Jakob Gruber
Chronik

Abgängige Frau nach Tagen im Wald gefunden

Jene 52-jährige Frau aus Wien, nach der seit Dienstag im Großraum Scheifling im Bezirk Murau gesucht worden war, ist am Sonntag von einem Jäger gefunden worden. Die 52-Jährige war unterkühlt. Sie wurde ins Spital gebracht.

Die Frau war mit ihrem Ehemann bei der Schwiegermutter in Scheifling zu Besuch, als sie am Dienstag das Haus verließ und nicht mehr zurückkehrte. Der Ehemann schlug Alarm, er gab an, seine Frau habe psychische Probleme und brauche ihre Medikamente. Eine großangelegte Suchaktion – unter anderem mit Hubschraubern, Hunden und einem Boot – war die Folge – mehr dazu in Suchaktion nach 52-jähriger Frau. Allerdings blieb die Suche erfolglos.

Geschwächte Frau auf Forstweg entdeckt

Sonntagfrüh gegen 6.15 Uhr entdeckte ein 41-jähriger Jäger aus dem Bezirk Murau die Abgängige auf einem Forstweg in der Nähe des sogenannten Kreuzecks in Scheifling.

Die 52-Jährige war ansprechbar, jedoch unterkühlt und geschwächt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und lieferte die Wienerin in das Krankenhaus Friesach ein. Eine Befragung der Frau konnte noch nicht durchgeführt werden.